Bekleidung

braun
Diese Uniform wird meist zu festlichen Anlässen oder bei offiziellen Ausrückungen getragen.
blau
Diese Uniform wird bei den meisten Aktivitäten getragen, wie zum Beispiel Schulungen, Versammlungen, Feierlichkeiten.
overal
Der Einsatzoveral wird bei Übungen und meist bei technischen Einsätzen getragen. Zusätzlich wird noch eine Einsatzjacke angezogen.
Atemschutz
Der schwere Atemschutz wird zum Beispiel bei der Brandbekämpfung im inneren eines Wohnhauses getragen, wo durch giftige Rauchgase das arbeiten ohne nicht möglich wäre. Er besteht aus Feuerbeständigen Handschuhen, - Hosen und - Jacken, eine Flammschutzhaube, ein Helm mit Helmlampe und mit Stahlkappen und -sohlen verstärke Stiefel.
Hitzeschutz
Diese Einsatzbekleidung schützt den Träger im Gesicht und an den Händen vor starker Hitzeeinwirkung.
Einsatzleiter
Der Einsatzleiter ist durch eine gelbe Überwurfsweste, mit dem schriftzug "Einsatzleiter" am Rücken, gekennzeichnet.