Feuerwehrfest 2022

Am 12.08 und 13.08 fand das alljährliche Feuerwehrfest in Lanzendorf statt. Dieses Jahr wurde das Fest feierlich mit Ehrungen und Bieranstich eröffnet. 

Insgesamt ca. 75 Mitarbeiter:innen (Feuerwehrmitglieder und Helfer:innen) waren an beiden Tagen für das Wohl der Gäste auf den Beinen; am ersten Tag wurde trotz eines riesigen Ansturmes nicht die Kontrolle verloren und alle Gäste konnten versorgt werden.

Wie jedes Jahr fand am Abend eine Quiz Verlosung statt, welche wieder von den umliegenden Firmen tatkräftig unterstützt und von vielen Spender:innen möglich gemacht wurde!

An beiden Tagen sorgte heuer wieder „Gertschi’s One Man Band“ mit seiner Live Musik für eine unglaubliche Stimmung und das bei schönstem Wetter. 

Die kleinsten Gäste hatten die Möglichkeit, sich beim Kinderprogramm an vielen Stationen zu beweisen, sich schminken zu lassen, in die Hüpfburg zu springen. Dieses Jahr gab es auch eine Kinderbar mit alkoholfreien Cocktails, Eis und Waffeln. Dazu gab es als Belohnung für einen ausgefüllten Spielepass eine Kindertombola mit tollen Gewinnen.

Ab 22:30 Uhr eröffnete die Bar. Für die Musik sorgte am Freitag DJ PK und am Samstag DJ Village! Die beiden sorgten ebenfalls für eine tolle Stimmung im Barbetrieb, am Freitag wurde sogar kurz nach zwei noch eine Polonaise getanzt!

Die Freiwillige Feuerwehr Lanzendorf bedankt sich bei allen freiwilligen Helfer:innen und den zahlreichen Gästen, die unser Fest wieder zu einem Highlight gemacht haben.