01.10. – 02.10.2022 Ausbildungsmodul – Grundlagen Führung

Am Samstag, 01.10 bis Sonntag, 02.10.2022 nahmen unsere Kameraden SB Simon Höpler und FM Linnea Gustavsson an dem Modul “Grundlagen Führung” teil.

Der erste Tag wurde genutzt um theoretisch diverse Themen wie Gesetzgebung, Taktiken, Entstehung, Lageeinschätzung und Grundlagen des Führungsverfahrens zu behandeln.

Am darauffolgenden Tag wurde vormittags das restliche theoretische Wissen vermittelt. Im Anschluss mussten die Teilnehmer ihr erlerntes Wissen bei verschiedenen Einsatzszenarien anwenden.

Am Nachmittag folgte dann eine mündliche Leistungsprüfung, welche beide Mitglieder mit Erfolg abschließen konnten.

Ein Dankeschön an die Feuerwehr Leopoldsdorf, sowie an das Ausbildungsteam des Modules für die Organisation und das Abhalten dieses Kurses.