Brandsicherheitswache Laternenfest Kindergarten 2022

BSW Laternenfest Kindergarten Lanzendorf 2022

Am 9.11. fand nach 2 Jahren Pause wieder das Laternenfest des Kindergartens Lanzendorf statt.

Die Feuerwehr Lanzendorf wurde von der Kindergartenleitung gebeten, eine Brandsicherheitswache zu stellen. Dieser Bitte sind wir gerne nachgekommen, und für die Kinder war es ein Highlight, nachdem der offizielle Teil der Veranstaltung beendet war.

Über einen Zeitraum von knapp zwei Stunden, konnten sich die Kinder und auch die Erwachsenen über die Feuerwehr, das Fahrzeug und die Ausrüstung informieren.

Der Höhepunkt für die Kinder war die Möglichkeit, sich in das Feuerwehrauto zu setzen, und auch einen echten Feuerwehrhelm aufzusetzen.

Die Kindergartenleiterin wünschte sich in ihrer Eröffnungsrede, dass nicht nur die Laternen der Kinder leuchten mögen, sondern auch die Augen der Kinder, was auf jeden Fall funktioniert hat.

Die Feuerwehr Lanzendorf bedankt sich beim Kindergarten Lanzendorf für die Einladung zu diesem schönen Fest und die Möglichkeit der Teilnahme.

Unter der Einsatzleitung von HBI Gleissner Dominik stand die Feuerwehr Lanzendorf mit:

2 Fahrzeuge ( RLFA -2000, WLF) mit insgesamt 4 Mann für ca. 2,5h Stunden im Einsatz

Copyright Bild: Kindergarten Lanzendorf