27.04.2020 Wassergebrechen

Datum: Montag, 27. April 2020
Alarmzeit: 14:50 Uhr
Art: Technischer Einsatz 
Einsatzort: Eichenstraße
Mannschaftsstärke: 8
Fahrzeuge: MTF , RLFA 2000 , VRF 
Weitere Kräfte: FF Schwechat-Rannersdorf


Einsatzbericht:

Heute Nachmittag wurde die FF Lanzendorf zu einem Einsatz in der Eichenstraße gerufen, da bei Bauarbeiten an einem Wohnhaus die Wasserzuleitung beschädigt wurde.

Da sich der Einsatzort nach der, im Zuge der Bauarbeiten für die Unterführung, gesperrten Eisenbahnkreuzung befand, wurde ebenso die Freiwillige Feuerwehr Schwechat-Rannersdorf alarmiert. Nach Erkundung der Lage konnte diese aber wieder einrücken und der Einsatz wurde von der Mannschaft der FF Lanzendorf abgearbeitet. Ein einfaches absperren der Wasserzufuhr zum Grundstück alleine war nicht möglich und so wurde bis zum Eintreffen eines Mitarbeiters der EVN das austretende Wasser mittels einer Tauchpumpe vom Grundstück gepumpt.

Nach abstellen der Hauptwasserversorgung für den betreffenden Siedlungsteil konnte die FF Lanzendorf wieder einrücken. Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für die gute Zusammenarbeit.