T2 – Verkehrsunfall auf der B11

Datum: Sonntag, 26. März 2023
Alarmzeit: 5:18 Uhr
Art: Technischer Einsatz 
Einsatzort: B11
Mannschaftsstärke: 9
Fahrzeuge: MTF , RLFA 2000 , VRF , WLF-K 
Weitere Kräfte: NÖ Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde die FF Lanzendorf um 5.18 (Sommerzeit 🙂 )
zu einer Fahrzeugbergung auf die B11 alarmiert.
Aus unbekannter Ursache war ein PKW von der Fahrbahn abgekommen und in einem Gartenzaun zum Stehen gekommen.
Nachdem sich Einsatzleiter und Kommandant HBI Dominik Gleißner ein Bild der Lage gemacht hatte,
wurde bei dem defekten PKW die Batterie abgeklemmt und das Fahrzeug mit dem Wechsellader auf dem Bauhof gesichert abgestellt.
Eine im Zuge des Unfalles gefällte Straßenlaterne wurde ebenfalls gesichert abgelegt und der Gemeinde Lanzendorf gemeldet.
Im Einsatz waren 9 Mitglieder der FF Lanzendorf mit 4 Fahrzeugen.
Nach ca eineinhalb Stunden konnten alle wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.
Wir bedanken uns bei der PI Leopoldsdorf für die gewohnt gute Zusammenarbeit.