Am gestrigen Tag durften wir unser neues Hilfeleistungsfahrzeug 2 (HLFA2) bei uns willkommen heißen. Bei vergleichsweise hervorragendem Wetter – besonders im Gegensatz zu den letzten Tagen – fanden sich rund 100 Besucherinnen und Besucher ein, um diesen besonderen Moment gemeinsam mit uns zu feiern.
Das neue Fahrzeug ersetzt unser RLFA-2000, welches seit 27 Jahren – und damit zwei Jahre länger als für dieses Fahrzeug vorgesehen – im Dienst war.
Besonders gefreut hat uns die Teilnahme der Kommanden Leopoldsdorf und Maria Lanzendorf, mit ihren Kameradinnen und Kameraden. Ebenso durften wir LM Michael Steininger aus Zwölfaxing bei uns begrüßen.
Die Frau Bürgermeisterin traf zwar erst etwas später ein, jedoch war bereits eine Abordnung der Gemeinde vor Ort, um das neue Fahrzeug feierlich in Empfang zu nehmen und zu begrüßen.
Es war ein rundum gelungenes Fest mit vielen schönen Begegnungen und Gesprächen. Wir bedanken uns herzlich bei allen Gästen für ihr Kommen und die Unterstützung, sowie den Organisator:innen und Helfer:innen..
Mit großer Freude blicken wir nun in die Zukunft und hoffen, dass unser neues HLF2 lange Zeit gute und verlässliche Dienste für die Bevölkerung leisten wird.
Text: MG, Fotos: B. Iszovitz


















