01.12.2023 Fahrzeugbergung

Datum: Freitag, 1. Dezember 2023
Alarmzeit: 11:35 Uhr
Art: Technischer Einsatz 
Einsatzort: Franz Zieger Straße
Mannschaftsstärke: 4
Fahrzeuge: RLFA 2000 
Weitere Kräfte:


Einsatzbericht:

Um die Mittagszeit wurden wir zu einem Technischen Einsatz mit den Stichworten “Fahrzeugbergung, Postauto steckt fest” alarmiert.

Da sich gerade zufällig einige Mitglieder im Feuerwehrhaus aufhielten konnten wir schon nach wenigen Minuten ausrücken.

Am Einsatzort stellte sich die Situation so dar, das ein Postzusteller bei einem missglückten Wendemanöver mit seinem Fahrzeug in ein Feld abrutschte und sich aus eigener Kraft nicht mehr befreien konnte.

Mit der Seilwinde unseres Rüstlöschfahrzeuges konnte das Fahrzeug nach wenigen Minuten wieder auf die Straße gezogen werden, und die Mannschaft rückte nach einer halben Stunde wieder ins Feuerwehrhaus ein.