11.06.2020 Brandverdacht

Datum: Donnerstag, 11. Juni 2020
Alarmzeit: 19:01 Uhr
Art: Brandeinsatz 
Einsatzort: Lindengasse
Mannschaftsstärke: 11
Fahrzeuge: MTF , RLFA 2000 , VRF 
Weitere Kräfte:


Einsatzbericht:

Mit den Alarmstichworten „Starke Rauchentwicklung am Ende einer Gasse“ wurden wir heute um 19:01 Uhr zu einem Brandeinsatz alarmiert. Zeugen haben von der Hauptstraße aus starken Rauch über einer Wohnsiedlung aufsteigen gesehen, welcher beim Eintreffen am Einsatzort nicht mehr wahrgenommen werden konnte. Nach genauerem Absuchen des Bereiches konnte bei einem Haus Qualm aus einem Rauchfang festgestellt werden. Die Bewohner des Hauses hatten im Ofen Holz eingeheizt welches noch feucht war und so zu der starken Rauchentwicklung geführt hatte.

Nach einer Kontrolle des Ofens und des Gebäudes konnten wir mit unseren Fahrzeugen um 19:27 Uhr wieder Einsatzbereit einrücken.