B1 – BMA – Auslösung

Datum: Freitag, 20. Oktober 2023
Alarmzeit: 21:30 Uhr
Art: Brandeinsatz 
Einsatzort: Caritasheim Lanzendorf
Mannschaftsstärke: 9
Fahrzeuge: MTF , RLFA 2000 
Weitere Kräfte:


Einsatzbericht:

Beim Einrücken ins Feuerwehrhaus nach dem Einsatz um 21:08 Uhr wurden wir von der Abschnitts-Alarmzentrale Schwechat über Funk verständigt das die Brandmeldeanlage im Caritasheim Lanzendorf erneut ausgelöst hatte.

Da die Mannschaft noch in den Fahrzeugen saß konnten wir sofort wieder ausrücken. Erneut handelte es sich um den selben Melder wie wenige Minuten zuvor. Der Bereich wurde wieder mit der Wärmebildkamera abgesucht. Da keine Gefahr festgestellt werden konnte, wurde von einem Technischem Defekt des Rauchmelders ausgegangen. Somit konnten wir um 22:05 Uhr endgültig ins Feuerwehrhaus zurückkehren.