B2 – BMA in Leopoldsdorf

Datum: Samstag, 27. Mai 2023
Alarmzeit: 9:17 Uhr
Art: Brandeinsatz 
Einsatzort: Leopoldsdorf
Mannschaftsstärke: 9
Fahrzeuge: RLFA 2000 
Weitere Kräfte: FF Leopoldsdorf, FF Maria Lanzendorf


Einsatzbericht:

Am Samstag, den 27.05.2023, wurde die FF Lanzendorf zu einem Brandeinsatz nach Leopoldsdorf alarmiert. Bei der Anfahrt teilte man uns mit, dass es sich um eine unklare Situation handle, da mehrere Rauchmelder angeschlagen haben und Rauch erkennbar sei. Diese Information wurde an die Mannschaft weitergegeben, damit sie sich dementsprechend vorbereiten konnte.

Kurz vor dem Eintreffen bekamen wir vom Einsatzleiter Leopoldsdorf die Information, dass unsere Unterstützung nicht mehr benötigt wurde, da es sich bei dem vermeintlichen Rauch um Wasserdampf aus einer geplatzten Fernwärme Leitung gehandelt hatte.

Nach dem wir wieder in unser Feuerwehrhaus eingerückt waren, stellten wir die Einsatzbereitschaft des RFLA wieder her und verabschiedeten uns ins verdiente Pfingstwochenende.