31.01.2020 Mitgliederversammlung

Am Freitag den 29.Jänner wurde im Volkshaus die jährlich stattfindende Mitgliederversammlung der FF Lanzendorf abgehalten. Neben der zahlreich erschienenen Mannschaft durfte Kommandant OBI Dominik Gleissner unter anderem Vizebürgermeister Joachim Werdenich und weitere Gemeinderäte, für das Abschnittsfeuerwehrkommando Schwechat Land HBI Harald Kellner, und stellvertretend für die Ehrendienstgrade EOBR Herbert Sommer begrüßen.

Nach dem Gedenken der verstorbenen Kameraden folgte der Bericht des Kommandanten für das Jahr 2019, in dem die Aktivitäten und Statistiken des abgelaufenen Jahres ausgeführt wurden.

Die FF Lanzendorf rückte im Jahr 2019 zu 52 Einsätzen aus, welche mit 287 Mann/Frau in 347 Einsatzstunden abgearbeitet wurden.
Übungen, Schulungen intern: 992 Stunden
Kurse im NÖFSZ: 517 Stunden
Jugendarbeit: 2143 Stunden
Sowie zahlreiche weitere Tätigkeiten.

Insgesamt wurden von der Mannschaft im vergangenen Jahr 7690 Stunden für Feuerwehrtätigkeiten geleistet.

Die FF Lanzendorf bedankt sich auf diesem Weg bei den zahlreichen Helfern die uns bei der Abhaltung des Feuerwehrfestes unterstützt haben, ohne deren Hilfe eine Veranstaltung in dieser Form nicht möglich wäre. Zum Abschluss wurde noch die gute Zusammenarbeit mit der Gemeinde, welche auch in Zukunft ihre Unterstützung zusagte besonders hervorgehoben, und der offizielle Teil der Versammlung mit einem Buffet beendet.