16.01.2022 Unsere Feuerwehrjugend ist wieder aktiv ins neue Ausbildungsjahr gestartet

In der gestrigen Jugendstunde wurde das Kapitel “Kleinlöschgeräte und deren richtiger Einsatz” durchgenommen. Auf Grund des starken Windes wurden die Mitglieder der Jugend gleich richtig gefordert um die Kleinbrände unter berücksichtigung der Windrichtung erfolgreich bekämpfen zu können.

Wir bedanken uns für die zahlreich gespendeten Christbäume und Advendkränze aus der Bevölkerung. Ebenso bei unserer Jugendbetreuerin und der Helfer aus den Aktiv-Mannschaft.

Sollte das Interesse an der Feuerwehrjugend geweckt sein, so besucht uns bei einer unserer nächsten Jugendstunden, immer am Samstag in der Zeit von 09:00 – 11:00 Uhr im Feuerwehrhaus (Ausgenommen an Feiertage und in den Ferien). Für Fragen stehen wir gern zur Verfügung.