02.12.2023 Generationswechsel

So wie viele Einwohner von Lanzendorf hat auch die Feuerwehr alljährlich ein Adventfenster. Diese Fenster werden von den Besitzern festlich dekoriert um so die Zeit bis Weihnachten stimmungsvoll zu gestalten.

Jahrelang übernahm diese Aufgabe bei der Feuerwehr unser Kamerad Ehrenverwalter Reinhold Pesan. Nun war es sein Wunsch diese Tradition an die nächste Generation zu übergeben.

Deshalb wurde dieses Jahr das erste Mal das Fenster beim Feuerwehrhaus unter der Anleitung von Reinhold von unserer Feuerwehrjugend entworfen, aufgebaut und enthüllt.

Besichtigen können sie das Fenster bei einem Spaziergang durch Lanzendorf jederzeit, abends mit Beleuchtung.

Lieber Reinhold, wir danken dir für die vielen Jahre in denen du diese Tradition hoch leben hast lassen, und wir freuen uns auf die vielen neuen kreativen Ideen der Jugend für die nächsten Jahre.