Am letzten Freitag fand im Feuerwehrhaus die Mitgliederversammlung über das Berichtsjahr 2023 statt.
Neben den anwesenden Kameradinnen und Kameraden durften wir auch zahlreiche Gäste aus der Gemeindevertretung, stellvertretend hierfür genannt Vizebürgermeister Heinz Blocher und unseren Abschnittsfeuerwehrkommandanten Brandrat Harald Kellner begrüßen.
Kommandant HBI Dominik Gleissner präsentierte in seinem Bericht eindrucksvolle Zahlen über die geleisteten Einsätze und Tätigkeiten im abgelaufenen Jahr.
Insgesamt rückten wir 2023 zu 57 Einsätzen aus, davon 5 Brandeinsätze, 40 Technische Einsätze, 1 Schadstoffeinsatz, 1 Brandsicherheitswache und 10 Fehlalarme, welche in 358 Stunden abgearbeitet wurden.
Der geleistete Gesamtstundenaufwand inklusive Ausbildungen, Kurse und vielen anderen Tätigkeiten zur Erhaltung der Einsatzbereitschaft und Instandhaltung beträgt cirka 9400 Stunden, welche unentgeltlich und in unserer Freizeit im Dienst der Bevölkerung erbracht wurden.
Ein erfreulicher Höhepunkt solcher Versammlungen sind die Angelobungen, Beförderungen und Ernennungen von Mitgliedern.
Angelobt und zum Probefeuerwehrmann befördert wurden: PFM Kathrin Widhalm und PFM Dominik Christof
Weiters wurden Nicole Gleissner, Andreas Herbsthofer und Viktoria Thier vom Löschmeister zum Oberlöschmeister befördert.
LM Steiniger Robert wurde zum Sachbearbeiter EDV ernannt.
Als letzter Tagesordnungspunkt wurden die Berichte der Sachbearbeiter und Chargen vorgetragen, sowie die Ansprachen des Abschnittsfeuerwehrkommandanten und des Vizebürgermeisters gehalten.
Die Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Lanzendorf bedankt sich für die gute Zusammenarbeit mit der Gemeinde, das Vertrauen der Bevölkerung für die wir auch 2024 wieder zu 122% einsatzbereit sind.
Fotos: ÖA FF Lanzendorf