02.05.2021 Fahrzeugbergung

Datum: Sonntag, 2. Mai 2021
Alarmzeit: 17:23 Uhr
Art: Technischer Einsatz 
Einsatzort: Lanzendorf
Mannschaftsstärke: 15
Fahrzeuge: MTF , RLFA 2000 , VRF , WLF-K 
Weitere Kräfte: NÖ Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Am heutigen Abend wurden wir mittels Sirene und Blaulicht-SMS zu einer Fahrzeugbergung alarmiert.

Aus unbekannter Ursache kam ein PKW von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Das Fahrzeug wurde dadurch fahruntüchtig. Sofort wurde von der Mannschaft ein zweifacher Brandschutz aufgebaut und die Batterie des Wagens abgeklemmt. Nach Aufnahme des Unfalles durch die Exekutive wurde das Wrack durch uns zurück auf die Fahrbahn geschoben, und für den Abtransport vorbereitet.

Personen kamen bei diesem Einsatz nicht zu Schaden. Nach etwas mehr als einer Stunde konnten wir mit unseren Fahrzeugen und 15 Mann wieder Einsatzbereit ins Feuerwehrhaus einrücken.

Fotos: ÖA FF Lanzendorf