10.02.2024 Brandeinsatz in Leopoldsdorf

Datum: Samstag, 10. Feber 2024
Alarmzeit: 14:23 Uhr
Art: Brandeinsatz 
Einsatzort: Leopoldsdorf
Mannschaftsstärke: 9
Fahrzeuge: RLFA 2000 
Weitere Kräfte: FF Leopoldsdorf, FF Maria Lanzendorf, NÖ Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Um 14:23 Uhr wurden wir gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Maria Lanzendorf zur Unterstützung der Feuerwehr Leopoldsdorf alarmiert.

Aus noch unbekannter Ursache war auf einem Firmengelände ein Brand ausgebrochen welcher sich auf einen Kleintransporter und einen Container ausgebreitet hatte. Durch den sofort eingeleiteten Löschangriff der Mannschaft aus Leopoldsdorf konnte ein übergreifen der Flammen auf einen in der Nähe abgestellten LKW verhindert werden.

Durch das gute Zusammenarbeiten der Atemschutztrupps aus allen drei Feuerwehren konnte der Brand rasch niedergeschlagen werden. Die durchgeführten Nachlöscharbeiten und das Kühlen des Brandguts sowie die durchgeführten Kontrollen mittels Wärmebildkameras nahmen dann noch einige Zeit in Anspruch.

Fotos: ÖA FF Lanzendorf