T1 – Wassergebrechen

Datum: Freitag, 14. April 2023
Alarmzeit: 16:04 Uhr
Art: Technischer Einsatz 
Einsatzort: Lanzendorf
Mannschaftsstärke: 15
Fahrzeuge: MTF , RLFA 2000 , VRF 
Weitere Kräfte:


Einsatzbericht:

Am Abend des 14. Aprils 2023 wurde die Freiwillige Feuerwehr Lanzendorf zu einem Einsatz gerufen, bei dem ein Kanalgebrechen in einem Wohngebiet gemeldet wurde.

Umgehend rückte die Einsatzmannschaft der Feuerwehr Lanzendorf mit drei Fahrzeugen aus und traf innerhalb weniger Minuten am Einsatzort ein.

Nachdem das Abflussrohr gereinigt war, wurden umfangreiche Spül- und Reinigungsmaßnahmen durchgeführt, um die betroffenen Bereiche wieder in einen ordnungsgemäßen Zustand zu bringen.

Abschließend konnte die Freiwillige Feuerwehr Lanzendorf nach etwa einer Stunde den Einsatz beenden und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen. Es war ein erfolgreicher Einsatz, bei dem alle beteiligten Kräfte hervorragend zusammengearbeitet haben und eine reibungslose Abarbeitung des Einsatzes gewährleistet werden konnte.