Schulung – Ey Mann, wo is’ mein Auto?

Am Montag den 17.04.2023 fand in unserem Feuerwehrhaus eine besondere Funkschulung zum Thema Kartenkunde statt: “Ey Mann, wo is’ mein Auto?” hieß das Thema und Ziel war es, die Straßennamen von Lanzendorf besser kennenzulernen und im Einsatzfall schneller reagieren zu können.

Die Schulung wurde mit Hilfe des Online-Quiz-Tools Kahoot durchgeführt. Dabei wurden den Teilnehmerinnen und Teilnehmern verschiedene Bilder von Straßen vorgegeben und sie mussten den richtigen Straßennamen zuordnen. Wer am schnellsten und am meisten Fragen richtig beantwortete, konnte sich über kleine Preise freuen.

Die Schulung war nicht nur lehrreich, sondern auch unterhaltsam und hat allen Beteiligten viel Spaß gemacht. Wir sind uns sicher, dass wir im Einsatzfall nun noch schneller und effektiver handeln können, da wir nun die Straßennamen von Lanzendorf besser kennen.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für ihre aktive Teilnahme und freuen uns schon auf die nächste Funkschulung!