Wissenstest der Feuerwehrjugend

Am 29.04.2023 fand der zweite Termin für den Wissenstest der Feuerwehrjugend bei der FF Leopoldsdorf statt. Bei diesem Termin nahm unser FJ-Mitglied Moritz teil.

Der Wissenstest dient dazu, das feuerwehrtechnische Wissen der Jugendlichen zu testen und zu vertiefen. Dabei werden Fragen zu verschiedenen Themenbereichen gestellt, wie zum Beispiel Gerätekunde, Gefahrenlehre, Erste Hilfe und vieles mehr. Auch praktische Übungen gehören zum Wissenstest dazu.

Das Mitglied der FF Lanzendorf konnte bei dem Wissenstest sein Können und Wissen unter Beweis stellen. Er zeigte sein Know-how in den verschiedenen Themenbereichen und meisterte alle Aufgaben mit Bravour. Es war beeindruckend zu sehen, mit welchem Engagement und Eifer die Jugendlichen bei der Sache waren.

Der Wissenstest der Feuerwehrjugend ist ein wichtiger Baustein in der Ausbildung unserer zukünftigen Feuerwehrleute und wir freuen uns, dass unsere Feuerwehrjugend daran teilgenommen hat. Wir danken der FF Leopoldsdorf und dem BSB Judith Geng für die Organisation des Wissenstests und freuen uns bereits auf das nächste Jahr.