20.05.2023 Abschnittsfeuerwehrjugendbewerb in Fischamend

Am 20.05.2023 fand bei heißen Temperaturen der Abschnittsfeuerwehrjugendbewerb der Abschnitte Schwechat-Land und Schwechat-Stadt am Sportplatz in Fischamend statt.

Unter Begleitung von einigen Eltern und Kameraden der Feuerwehr stellten sich die jungen KameradInnen mit großer Motivation den Bewerben.

Gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Leopoldsdorf stellten wir ein gemischtes Team für den Bewerb in Bronze sowie auch in Silber. Weiteres nahm ein Jugendfeuerwehr-Mitglied am Einzelbewerb in Bronze teil.

Wir sind alle sehr stolz auf unsere Mädels und Burschen für die gezeigten Leistungen und die Motivation.

Insgesamt nahmen am Bewerb 45 Einzelbewerber in Bronze/Silber, 14 Bewerbsgruppen in Bronze und 8 Bewerbsgruppen in Silber sowie einigen Gästegruppen teil.

Zur Belohnung gab es nach den absolvierten Bewerben außer Urkunden auch noch ein Eis für alle.

Im Feuerwehrhaus konnten sich unsere Jugendlichen noch mit einer Pizza stärken und eine kurze Nachbesprechung wurde abgehalten.

Wir gratulieren unserer Feuerwehrjugend zu Ihren Leistungen:

Einzelbewerb in Bronze: Nicole M.

Gruppenbewerb in Bronze: Fabian G., Nina I., Anna-Sophia K. und Erik S.

Gruppenbewerb in Silber: Magdalena P.

Der nächste Bewerb (Bezirksfeuerwehrjugendbewerb) findet am 24.06.2023 in Prellenkirchen statt, nähere Informationen dazu folgen.

Text: Jugendbetreuerin LM Sabrina Bräuhofer