28.01.2022 Jahresversammlung

Am letzten Freitag wurde unter Einhaltung aller vorgeschriebenen Covid-Maßnahmen und eines Präventionskonzeptes die Jahresversammlung 2022 unserer Mitglieder abgehalten.


Nach der Begrüßung und dem Gedenken unserer verstorbenen Kameraden präsentierte Kommandant HBI Dominik Gleissner die Statistiken des abgelaufenen Jahres 2021.


Mannschaftsstand: 59 Mitglieder, davon 39 aktiv, 12 Reservisten und 8 Jugendmitglieder


Insgesamt rückten wir zu 77 Einsätzen aus (9 Brandeinsätze, 67 Technische Einsätze, 1 Fehlalarm), welche in 953 Stunden abgearbeitet wurden.

Weiters wurden 2245 Stunden (ohne Feuerwehrfest) an Tätigkeiten (Schulungen, Ausbildung, Übungen, Instandhaltung) im Feuerwehrdienst erbracht.


Somit leisteten die Mitglieder der FF Lanzendorf im vorigen Jahr insgesamt 3198 Stunden im Dienste der Bevölkerung.

Ein besonders schöner Teil solcher Versammlungen sind die Angelobung, Ernennung und Beförderung von Mitgliedern in ihre Funktion oder Dienstgrad.

Angelobung:

Gabriel Kralik zum Probefeuerwehrmann

Ernennungen:

SB Bräuhofer Sabrina zum Sachbearbeiter Jugendbetreuer

SB Gleissner Sophie zum Sachbearbeiter Schadstoff

LM Gleissner Nicole zum Sachbearbeiter Vorbeugender Brandschutz

VM Lechner Henrik zum Stellvertreter des Leiters des Verwaltungsdienst

LM Otti Daniel zum Gruppenkommandant

LM Steininger Stefan zum Sachbearbeiter Nachrichtendienst

Beförderungen:

Gustavsson Linnea vom Probe- zum Feuerwehrmann (FM)

Höpler Simon vom Probe- zum Feuerwehrmann (FM)

Zum Abschluss dankte der Kommandant allen Kameradinnen und Kameraden für ihren unermüdlichen Einsatz im Dienste der Feuerwehr.

Fotos: Sandra Weigl